Pfarreireise 2016 - Kirche Gunzgen

Hauptmenü:

Gunzger Pfarreireise vom 27. Juni 2015
Am 27. Juni 2015 lud die Kirchgemeinde Gunzgen ihre Pfarreiangehörigen zu einer Pfarreireise mit geheimem Bestimmungsort ein. Um 10.30 Uhr an diesem schönen Samstag besammelten sich 39 Reisevögel, klein und gross, alt und jung, stiegen ins Postauto der Wyss Car Reisen und fuhren Richtung Thal. In Gänsbrunnen wurde das angesteuerte Ziel langsam wahrscheinlich und die Kinder und die Wanderlustigen stiegen aus, um auf dem Zwergliweg den Montpelon zu erreichen.

Die Familie Lanz servierte in ihrem Restaurant ein wunderbares Mittagessen mit gluschtigem Dessert. Der Berghof Montpelon bietet allen etwas! So wurde gekneippt, auf dem Trampolin gehüpft (nicht nur die Kinder!), Emu gefüttert, Bogen geschossen und auch einfach nur ausgeruht und Füsse hochgelegt.

Um zirka 15.00 Uhr brachte uns unser Chauffeur nach Laupersdorf. Nach einem kurzen Marsch in die Lourdes Grotte feierten wir mit unserem Pfarrer Georg eine heilige Messe.

So war auch diese erste Pfarreireise nach vielen Jahren schon wieder vorbei und man freut sich bereits auf ein Wiederbeleben dieser alten Tradition.