Aktuell - Kirche Gunzgen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Programm 2018
Sa 24. März
Palmenbinden
So 8. April
Erstkommunion in Gunzgen
Do 10. MaiAuffahrt
Do 31. MaiFronleichnam
Do 7. JuniRechnungsgemeinde
Sa 9. Juni
Firmung in Kappel
Sa 23. JuniJubilarengottesdienst
So 15. JuliJodlermesse
Mi 15. AugustPfarreifest
Sa 15. SeptemberEidg. Bettag mit Jodlerclub
Do 15. NovemberBudgetgemeinde
Erstkommunion

Am Sonntag, 8. April 2018 feierten 7 Kinder und ihre Familien die Erstkommunion in Gunzgen. Anschliessend wurde ein Apéro von der Kirchgemeinde durchgeführt mit köstlichen Häppchen, die die Eltern der Erstkommunikanten mitgebracht haben.








Palmenbinden

Am 24. März 2018 fand das jährliche Palmenbinden statt. Bei wundervollem Frühlingswetter trafen sich die Erstkommunikanten und Personen, die eine Palme binden wollten, beim Feuerwehrmagazin. 15 Palmen wurden gemacht. Am Palmsonntag, 25. März 2018 fand um 10.15 Uhr die Palmensegnung und anschliessend die Eucharistiefeier statt. Nach dem Gottesdienst hat die Kirchgemeinde zum traditionellen Pasta-Essen eingeladen. Der Erlös ging zugunsten des Fastenopfer-Projekts in Haiti.
Hier einige Impressionen:









 
 
Osterkerzen

Am 21.3. am Nachmittag haben die Ministranten im Pfarreiheim Osterkerzen gestaltet. Diese werden am Palmsonntag und am Osterwochenende zum Verkauf angeboten.




Fastenopfer

Hier gelangen Sie zum Fastenopferbrief.
Budget 2018

Die Budgetgemeindeversammlung fand am 16. November 2107 statt. Hier können Sie das Budget 2018 online ansehen:
Ministrantenaufnahme vom 26. November 2017
 
Am Sonntag, den 26. November durften wir 6 neue Minis feierlich in unsere Schar aufnehmen. Das sind: Manuel Fürst, Matthias Gizzi, Gabriel Giaccari, Julian Wyss, Michael Heeb und Julian Studer. Zum Thema: „Im Dienst einer kostbaren Gemeinschaft“ gestaltet die Ministrantenschar diesen Gottesdienst mit Texten und Liedern. Zum Abschluss des Gottesdienstes sangen die Minis den Minisong: „Zäme go, zäme stoh, öb gross oder chly. Mir sy vorne mit derby. Mir begleite d’Lüüt durs ganze Johr, das sy mer, e cooli Minischar“ Dazu begleitete eine Gruppe der Minis den Song rhythmisch auf Kunststoffbechern.
 
Die Freude in der Minischar war gross, diese schöne Ministrantenaufnahme mit einer grossen Gottesdienstgemeinsschaft zu feiern.
 
Anschliessend an die Miniaufnahme traf sich eine grosse Ministrantenfamilie zum gemütlichen Racletteplausch in den Ministrantenräumen. So fand ein wunderbarer Tag einen gemütlichen Ausklang.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü